V.A. - American Idylls

Das Sze­ne­boll­werk Sorry State Records aus Ral­eigh, North Caro­lina macht einen auf Flex Your Head und haut eine ambi­tio­nierte Com­pi­la­tion in Form einer Dop­pel-LP raus, die in sat­ten 49 Songs von 19 Bands als Moment­auf­nahme der ört­li­chen Punk­szene ver­stan­den wer­den will. Wenn auch ten­den­zi­ell das räu­dig old­schoo­lige Hard­core­ge­döns in mal mehr, mal weni­ger ori­gi­nel­ler Daseins­form domi­niert, kann man sich kaum über man­gelnde Viel­falt bekla­gen - Ame­ri­can Idylls klingt wie ein Rund­um­schlag von so ziem­lich vie­lem, was auch die­ses Blog antreibt, und das auf über­wie­gend sehr star­kem bis gran­dio­sem Niveau. Einige Bands, die hier schon mal vor­ge­kom­men sind und andere, die ich bes­ser mal im Auge behalte. Keine Zweit­ver­wer­tung, son­dern zu 100% exklu­si­ves Mate­rial wurde hier ver­bra­ten. Viel­leicht die essen­zi­elle Punk­com­pi­la­tion in die­sem Jahr.


Ähnlicher Lärm:
Con­nie Vol­taire - Arthur (Or the Decline and Fall of the Bri… Con­nie Vol­taire a.k.a. The Neo Neos, Love Expo­sure, etc. a.k.a. die ver­fickt noch mal beste Ein-Mann-Gara­gen­band der Gegen­wart hat wie­der ein Album voll­ge­kle­ckert. Mit dem Ruhm stei­gen auch die Ambi­tio­nen und so hat sich der gute Mann der Neu­in­ter­pre­ta­tion eines eben­bür­ti­gen Kul­tur­guts ange­nomme…
Nice Guys & Black Beach - Split 7" Auf die­ser schi­cken Split­scheibe ver­sam­meln sich zwei Bands aus Bos­ton und Midd­le­boro, Mas­sa­chu­setts, die sich beide irgend­wie in Span­nungs­feld von Noise Rock und Post­punk bewe­gen. Gerade Nice Guys, die mich bis­her nie so wirk­lich zu begeis­tern ver­moch­ten, lie­fern hier ihr bis dato stärks­tes Mat…
La Urss - Mara­vil­las del mundo Wun­der­bar eigen­wil­li­ges Punk­ge­döns von einem Quar­tett aus Gra­nada, Spa­nien. Offen­bar hat die Band schon einige Jahre auf dem Buckel, ent­spre­chend gut geölt kommt ihre Mischung rüber, die flot­ten Punk­rock mit der Ein­gän­gig­keit der 77er Genera­tion, leich­ten Post­punk- und ver­ein­zel­ten, sub­ti­len Dea…