h M A S - Fear God Honour The King

Groß­ar­ti­ges Zeug hat Homeless Vinyl hier mal wie­der aus­ge­gra­ben mit die­ser Platte einer Band aus Hobart, Tas­ma­nien. Aus 1997 stam­men diese Vier­spur­auf­nah­men, die man damals für miss­lun­gen befand und des­halb nicht ver­öf­fent­lichte. Die ori­gi­na­len Mas­ter Tapes sind ver­schol­len, über­lebt hat nur ein zwei­ter Ver­such aus den Auf­nah­men noch mal mix­tech­nisch etwas raus­zu­ho­len. Wäre wirk­lich schade, wenn die­ses char­mante Arte­fakt ver­schro­be­nen 90er DIY-Indierocks für immer in Ver­ges­sen­heit gera­ten wäre. Die schä­bige LoFi-Qua­li­tät trägt dabei nur wei­ter zum beson­de­ren Charme die­ser Platte bei.
Der Down­load auf Band­camp ent­hält übri­gens noch zwei Bonus-Alben, die iher­zeit mal als Tape erschie­nen sind und noch kaput­ter klin­gen. Eins davon, „The Com­pu­ter Tape“, wurde kom­plett mit einem Amiga 500 und dem damals schon rest­los ver­al­te­ten Soft­ware-Syn­th/­Se­quen­cer Sonix zusam­men­ge­zim­mert.




Ähnlicher Lärm:
White Lodge – Holy Void Psy­che­de­li­scher Surf­punk aus Queens­land, Aus­tra­lien. Von Gun Club und den Cramps genau so inspi­riert wie von Enno Mor­ricone Sound­tracks, hat diese Platte den selt­sa­men Sog eines David Lynch Films. Alles sehr ein­gän­gig und ver­traut auf den ers­ten Blick, bekommt man doch schnell die höchst beun­ru­hig...
Stal­led Minds – Stal­led Minds Tol­les Punk­zeugs aus Paris. Stal­led Minds spie­len eine power­pop­pige Vari­ante davon, die an eine beschleu­nigte Ver­sion der letz­ten The Est­ran­ged-Platte erin­nert, gele­gent­lich um einen gewis­sen Wipers-meets-Bird­man-Vibe ergänzt. Stal­led Minds by Stal­led Minds Stal­led Minds by Stal­led Minds ...
Dol­finz – Pagan Dating Auch schon was her, seit diese Platte... äh, die­ses Tape zum durch­weg alber­nen Cas­sette Store Day erschien. Hab's auch erst jetzt über's Herz gebracht, mir die­ses voll­kom­men über­flüs­sige Arte­fakt aus Eng­land zu bestel­len, ein Down­load hätte mir gereicht. Den gibt's lei­der nur zusam­men mit dem Tape; ...