Spray Paint - Feel The Clamps / Bogans and Hoons 7"
Spray Paint - Feel The Clamps / Bogans and Hoons 7"

Da pass ich mal einen Moment nicht auf und schon haben die Noi­sero­cker aus Aus­tin wie­der zwei neue Ver­öf­fent­li­chun­gen raus, beide auf dem sonst ja eher Garage-affi­nen Label Goner Records. Naja passt schon, sind Spray Paint ja auch eher im pun­ki­gen Rand­be­reich des Noise-Spek­trums zu ver­or­ten. Wer das Schaf­fen der Band bis­her ver­folgt hat, ahnt natür­lich, dass sie sich hier nicht neu erfin­den wer­den. Aber auch kei­nes­wegs auf der Stelle tre­ten. Viel­mehr haben sie mit den letz­ten paar Alben und EPs erfolg­reich ihre ganz eigene Nische im Noi­se­rock-Umfeld geschaf­fen und loten jetzt gra­du­ell des­sen Gren­zen und Mög­lich­kei­ten aus. Und wie gewohnt ist das immer noch ein Mords­spaß, ihnen dabei zu lau­schen.




Ähnlicher Lärm:
Other Jesus - Ever­ything Is Pro­ble­ma­tic Post­punk aus Van­cou­ver, der sich ganz auf's Wesent­li­che beschränkt: Ein mono­to­ner Groove als Basis jedes Songs ist mehr als genug. Ever­ything Is Pro­ble­ma­tic by Other Jesus Ever­ything Is Pro­ble­ma­tic by Other Jesus Ever­ything Is Pro­ble­ma­tic by Other Jesus Ever­ything Is Pro­ble­ma­tic by Other…
Yes I'm Lea­ving - Pure Joy Auch schon wie­der drei Jahre her seit dem letz­ten Album der Noi­sero­cker aus Syd­ney. Und die Zeit haben sie hör­bar dafür genutzt ihren Sound zu ver­fei­nern, denn so kom­pakt haben sie noch nie geklun­gen. Ein­gän­gi­ger als zuvor, mit einer neu gewon­nen Melo­diö­si­tät. Ist natür­lich nur in Rela­tion zu de…
Pin­na­cle - Shakey Erste EP eines Trios aus dem kali­for­ni­schen Städt­chen San Luis Obispo. Eine abso­lut mit­rei­ßende Mischung aus ten­den­zi­ell etwas düs­te­rem Post­punk, sägen­den Noise-Gitar­ren­wän­den und im letz­ten Track auch mit deut­li­chen Post­rock-Ele­men­ten. shakey by pin­na­cle