Als Warm Exit aus Brüs­sel letz­tes Jahr durch Deutsch­land ge­tourt sind dürf­ten ei­ni­ge, mei­ne We­nig­keit ein­ge­schlos­sen, ziem­licht über­rascht ge­we­sen sein von dem was sich da ab­spiel­te, auch wenn die 2022er Sin­gle TV /​ Ul­tra Vio­lence schon ers­te Hin­wei­se in Rich­tung ei­nes klas­si­schen Post Punk-Fahr­was­sers gab. Auf der Büh­ne wur­de dann aber un­mit­tel­bar klar, was für ei­ne ra­di­ka­le Trans­for­ma­ti­on die Band da durch­lau­fen hat. Kaum et­was üb­rig von ih­rem ur­sprüng­li­chen Sound, der eher im Ein­klang mit der ak­tu­el­len Ga­ra­ge-/Syn­th-/Egg­punk-Ge­ne­ra­ti­on war, nun kom­plett er­setzt durch ei­nen in­ten­si­ven, stock­düs­te­ren Ab­grund aus at­mo­sphä­ri­schem Post Punk wie ihn jetzt auch ihr Lang­spiel­de­büt re­flek­tiert und da­bei an ei­ne er­le­se­ne Rei­he von Bands er­in­nert wie zum Bei­spiel Rank/​Xerox, Cri­mi­nal Code, Di­ät, Girls In Syn­the­sis, Sie­ve­head oder Ne­ga­ti­ve Space.