Yung - Alter

Eine tolle junge Band aus dem däni­schen Aar­hus hat gerade ihre erste EP auf Tough Love ver­öf­fent­licht. Mit ihrer Mischung aus melan­cho­li­schen Pophooks und bra­chia­lem Punk­rock erin­nern sie an Bands wie Wav­ves, Male Bon­ding, frühe Cloud Not­hings oder Milk Music, ein klei­nes biss­chen Hüs­ker Dü ist aber auch mit drinne.



Ähnlicher Lärm:
Teen­an­ger - Sin­gles Don't $ell Die Gara­gen­punk-Explo­sio­nen ihres letzt­jäh­ri­gen Frights haben sich wohl für immer in mei­nem Gehör­gang fest­ge­setzt und ihre neue Platte (ähm…) hat jetzt auch end­lich einen digi­ta­len Release bekom­men. Ent­täuscht nicht, das Teil. Tempo ist jetzt etwas gedros­selt, dafür wur­den Song­wri­ting und Arrang…
Ner­vo­sas - Ner­vo­sas Da hab ich mal drauf gewar­tet. Die groß­ar­tige Punk­band aus Colum­bus, Ohio hat gerade ihr neues Album auf Dirt­nap Records drau­ßen. Das 2012 erschie­nene Descen­sion und die Rev 45 7" lie­fen ihrer­zeit schon bei mir rauf und run­ter. Das war­ten zahlt sich hier aus, die Songs sind noch ein gan­zes Stück…
Low Cul­ture & Needles/​​/​​Pins - Split 7" Eine kleine melo­di­sche Glücks­pille aus dem Hause Dirt­nap Records. Ergän­zen sich her­vor­ra­gend, die bei­den Bands, jeder Song eine Strah­lende Power­pop-Perle mit ordent­lich Punk im Blut und unwi­der­steh­li­chen Hooks. Low Cul­ture in der Schram­mel-, Needles/​/​Pins in der Fuzz-Vari­ante. Low Culture/​Nee…