Da is­se, die ers­te Aus­ga­be von 12XU für Le­se-, Scroll- und Klick­fau­le, nach­dem ich die Live­sen­dun­gen über Bord ge­wor­fen hab. Ich fin­de jetzt kann man sich das Er­geb­nis halb­wegs schmerz­frei an­hö­ren.

Neu­er­dings ha­ben die Sen­dun­gen ei­ne fi­xe Lauf­zeit von vier Stun­den und das hat ei­nen gu­ten Grund: Die Show wird jetzt näm­lich für die Syn­di­ca­ti­on fit ge­macht. Wun­dert euch al­so nicht, wenn es 12XU bald auch im Pro­gramm von an­de­ren Ra­di­os gibt.

Mög­li­cher­wei­se auch von sol­chen, die dem Klang­kos­mos von 12XU gar nicht so na­he ste­hen. Da will ich auch nie­man­dem Vor­schrif­ten ma­chen, min­des­tens je­des nicht­kom­mer­zi­el­le Ra­dio dass mu­tig ge­nug ist, darf die Sen­dung auch über­neh­men. Viel­leicht kann man ja so­gar bei ver­ein­zel­ten Leu­ten ein un­ge­ahn­tes In­ter­es­se an dre­cki­gem Lärm we­cken?

Ich er­in­ne­re mich noch, wie das bei mir da­mals ging und dass da­für un­ter an­de­rem ein ge­wis­ser John Peel mit­ver­ant­wort­lich war, den ich auf ei­nem bri­ti­schen Sol­da­ten­sen­der mehr schlecht als recht emp­fan­gen konn­te. Was na­tür­lich nicht heißt, dass ich mei­ne doo­fe klei­ne Sen­dung je­mals mit der Groß­ar­tig­keit des wich­tigs­ten eu­ro­päi­schen Ra­dio-DJs gleich­stel­len wür­de…

Es lau­fen schon län­ger Vor­be­rei­tun­gen von mei­ner Sei­te, aber auch in Zu­sam­men­ar­beit mit ei­nem am­bi­tio­nier­ten Syn­di­ca­ti­on-Pro­jekt, das in ab­seh­ba­rer Zeit star­ten wird. Kon­kre­te­re In­fos gibt's wenn der Shit re­al wird.
Aber falls hier je­mand mit­liest der Ra­dio macht und Bock auf ei­ne Aus­strah­lung hat, bin ich na­tür­lich auch vor­her schon an­sprech­bar.

So, jetzt bin ich aber auch fed­dich und brauch drin­gend et­was Schlaf. Und apro­pos Schlaf: weil die­se Wo­che mu­sik­mä­ßig mal so gut wie gar nix los war, geht das Blog in den En­er­gie­spar­mo­dus. 1-2 Posts sind drin, aber das war's dann auch. Nächs­te Wo­che wird si­cher bes­ser.