Good Throb – Good Throb 7″
Wieder mal eine kleine Perle auf La Vida Es Un Mus Discos. Die londoner Good Throb verschmelzen etwas Hardcorpunk mit reichlich widerspenstigem und abgehacktem Post- und Garagepunk.
Wieder mal eine kleine Perle auf La Vida Es Un Mus Discos. Die londoner Good Throb verschmelzen etwas Hardcorpunk mit reichlich widerspenstigem und abgehacktem Post- und Garagepunk.
Stockdüsteren und ultra-angepissten Hardcorepunk setzt es es auf dem Demo von Bib aus Omaha, der trotz aller Konsequenz reichlich Haken schlägt, nie langeweile aufkommen lässt.
Eine schön auf den Punkt gebrachte, ordentlich schreddernde Post-/Hardcorepunk-Mischung auf der ersten EP von Faze aus Montreal.
Eine explosive wie auch unerwartete Mischung liefert diese new yorker Band auf einer exzellenten 7″ ab. Um drei Ecken gedachter Hardcorpunk, in psychedelischen Nebel verhüllt und um Elemente aus Garagepunk und Noise angereichert.
Aus der Asche der aufgelösten New Yorker Hardcorepunks Ivy kriechen jetzt JJ Doll hervor. Und wie zu erwarten, ist das wieder ganz wunderbar launiges bis angepisstes Hardcoregeschredder mit kleinen Spuren von Rock’n’Roll.
Die auktuelle EP von The Bug aus Chicago ist mal wieder eine tadellose Noisecore-Attacke aufs Trommelfell.
Eine neue Drecksladung der mysteriösen Band (ein oder zwei Mitglieder, vermutlich aus Italien. Oder Brasilien? Alles etwas unklar) irgendwo aus Großbritannien. Roher Hardcorepunk mit garagigem Vibe, schwarz wie ‘ne Jauchegrube und nicht weniger dreckig.
Neue EP der Krawallmaschine aus Reykjavík via Erste Theke Tonträger. Das ist schön derbes Hardcoregeschredder mit postpunkigen Unter- und noisigen Obertönen.
Diese Band aus Santa Rosa, Kalifornien tischt uns eine leckere EP auf, mit extrem angepisstem Postpunk, der seine Fühler auch ein wenig in Richtung Hardcore ausstreckt.
Hab ich schon mal erwähnt, dass das londoner Label La Vida Es Un Mus Discos das derzeit beste Label für kompromisslosen Hardcorepunk abseits der ausgetretenen Pfade ist? Das Ding hat zuletzt mal wieder eine absolute Granate abgeworfen, die hört auf den Namen Anxiety und kommt aus Glasgow. Besagter Hardcorepunk, in der rotzigsten Darbietungsform, mit einer Schippe Noise und ab und zu auch mal einer gesunden Dosis Postpunk.