Noch mal so ei­ne aus­tra­li­sche Su­per­group be­stehend aus Leu­ten die uns un­ter an­de­rem be­reits die Wun­der na­mens C.O.F.F.I.N, White Dog, Re­se­arch Re­ac­tor Corp, Sa­ta­nic To­gas, Stiff Ri­chards, Split Sys­tem und Cut­ters be­schert ha­ben - ein ver­damm­tes Who is Who der ak­tu­el­len Ga­ra­gen­sze­ne down un­der. Klar lie­fern Po­lu­te den gu­ten Ga­ra­gen­stoff, aber mit dem Twist ei­nes ge­wis­sen old­school "Heavy"-/Speed Me­tal-Un­ter­baus, den sie hier dem eta­blier­ten Klang­kos­tüm zu­set­zen. Mich er­in­nert das nicht zu­letzt an jün­ge­re Phä­no­me­ne á la Ta­ran­tü­la, Ce­ment Shoes und so­gar die un­glaub­li­chen Poi­son Ruïn wür­de ich hier mal als gül­ti­gen Ver­gleich durch­ge­hen las­sen. Ker­ker- und Kel­ler­kin­der jeg­li­cher Coleur wird's si­cher er­freu­en.