Über man­geln­de Pro­duk­ti­vi­tät des Fu­ture Of The Left und Ex Mclus­ky-Front­man­nes An­dy Fal­kous kann ich mich ja echt nicht be­schwe­ren. Seit 2014 ist je­des Jahr ein neu­es Al­bum sei­nes So­lo­pro­jek­tes am Start. Die Qua­li­tät va­ri­iert. Schein­bar mit Ab­sicht haut der Typ im­mer ab­wech­selnd ein Al­bum raus das mich nicht so recht zu be­geis­tern ver­mag, dar­auf­hin dann wie­der eins das al­le rich­ti­gen Knöp­fe drückt. Ak­tu­ell be­fin­den wir uns in der bes­se­ren Hälf­te von die­sem eta­blier­ten Zwei-Jah­res-Zy­klus. Die Plat­te ist wie­der peak Fal­co und wird von min­des­tens so­li­dem, meis­tens aber aus­ge­spro­chen star­kem Song­ma­te­ri­al ge­tra­gen. Auf frag­wür­di­ge Ex­pe­ri­men­te wird dan­kens­wer­ter Wei­se ver­zich­tet - ich will Herrn Fal­kous un­ter kei­nen Um­stän­den noch mal beim Rap­pen zu­hö­ren. Aber so scheint der Typ halt zu ope­rie­ren. Ein mal den Dreck an die Wand schmei­ßen und schau­en was kle­ben bleibt, im nächs­ten Durch­gang dann auf ein ro­bus­te­res Songfun­da­ment stel­len, was nicht so­fort Fun­gus ent­wi­ckelt oder Feu­er ge­fan­gen hat.