Stiff Richards - Dig

Garage Punk der ultra-aus­tra­li­schen Prä­gung schwit­zen Stiff Richards aus. Musi­ka­lisch gibt sich das eher mal sim­pel gestrickt, kon­ser­va­tiv und uralten Gen­re­mus­tern fol­gend. Was ja kei­nes­wegs schlecht sein muss. Man könnte auch sagen: Die bil­den sich nix ein, wol­len ein­fach nur Spaß haben und Ärsche tre­ten. Das tun sie auf so nach­drück­li­che Art und Weise, dass der Intel­lekt gar keine Chance hat etwas ein­zu­wen­den bevor der Dopa­min­kick ein­setzt und pri­mi­tive Instinkte die Kon­trolle über­neh­men.


Ähnlicher Lärm:
Hygiene - Hypo­crite Die­ses schi­cke zweite Kurz­spieltape einer Band aus Van­cou­ver gefällt mit sei­nem simp­lem aber den­noch ange­nehm chao­ti­schem Garage- und Post­punk der rauen, exzen­tri­schen Mach­art. Hypo­crite by Hygiene Hypo­crite by Hygiene
Lazy - BB Gun Schon eine Weile her seit der aus­ge­zeich­ne­ten Soft She­ets 7", jetzt legen die Post­pun­ker aus Kan­sas City nach. Und sowohl das Lin­eup als auch ihr Sound haben sich ganz schön gewan­delt, auf ihrer neuen EP klei­den sie ihre Songs in ein aus­ge­spro­chen sprö­des LoFi-Klang­ge­wand mit deut­li­chem Garage-/…
Booji Boys - Wee­kend Rocker Die Booji Boys aus Hali­fax, Kanada haben ja schon einige Freunde mit ihrem Debüt­al­bum im letz­ten Win­ter gefun­den, das mich aber ehr­lich gesagt trotz des char­mant dre­cki­gen LoFi-Sounds und unver­schämt hohen Ener­gie­le­vels nicht so voll­ends auf seine Seite zu zie­hen ver­mochte. Mit dem kürz­lich ersc…