Shop Regulars - Fortified Regulars

Tape Num­mer zwei des Pro­jekts um Honey Bucket Mas­ter­mind Matt Rado­se­vich und wech­selnde Mit­strei­ter aus der DIY-Szene von Port­land, wie gewohnt im schnör­kel­lo­sen Sound von Raf Spiel­man auf Band fest­ge­hal­ten. Sofort stellt sich der wur­der­bar rus­ti­kale Charme ein, der irgend­wie jeg­li­chem Out­put aus die­sem spe­zi­el­len Umfeld inne­wohnt. Im Ver­gleich zum Vor­gän­ger gibt sich die EP aber ein gutes Stück ein­gän­gi­ger und in der aktu­el­len, zum Quar­tett ange­wach­se­nen Beset­zung bekommt das ganze einen leicht­fü­ßig-ent­spann­ten Jam-Vibe ver­passt.


Ähnlicher Lärm:
King Trash - King Trash King Trash ist das neue Solo­pro­jekt von Johnny Tex aus Cape Town, Süd­afrika, der in der Ver­gan­gen­heit unter ande­rem bei The Future Pri­mi­ti­ves und The Dyna Jets mit­ge­spielt hat. Die Debüt-EP über­zeugt mal wie­der mit relax­tem Garage Rock, ab und zu auch einem gewis­sen Surf-Vibe. KING TRASH by K…
Cheap Time - Exit Smi­les Meine Fresse, hab ich mich ges­tern noch über The Pam­pers äh… bepisst, haben In The Red Records schon die nächste Genre-ver­wandte Ver­öf­fent­li­chung am Start. Und zwar von den schon seit eini­gen Jah­ren im Gara­gen­um­feld recht umtrie­bi­gen Cheap Time aus Nash­ville. Es ist ohne Frage ihre bis­her beste un…
Frosti­tu­des - Citrus Zur Abwechs­lung hier mal seit lan­gem wie­der eine Band aus mei­nem nähe­ren Umfeld. Frosti­tu­des kom­men aus Essen und haben zuletzt ihr Debüt­al­bum ver­öf­fent­licht. Dar­auf gibt's stim­mi­gen Gara­ge­punk der eher tra­di­tio­nel­len Mach­art und mit einem äußerst zurück­ge­lehn­ten Vibe zu hören, dem sie gele­gentl…