Stuck - Three Songs

Der Titel sug­ge­riert Fugazi, der Sound auf der Debüt-EP die­ser Band aus Chi­cago klingt dann aber eher mal nach Drive Like Jehu, ein ande­res mal nach Smart Went Crazy. Und mit letz­te­rem Ver­gleich wären wir dann ja doch schon wie­der im Dischord-Uni­ver­sum.


Ähnlicher Lärm:
Ban­da­ges - All Extreme Mea­su­res /​​ Tokyo Car­wash 7" Debüt-7" einer Band aus Ral­eigh, North Caro­lina. Das ist eine quer­ge­dachte Hard­core-Gra­nate aller­ers­ter Güte. All Extreme Mea­su­res b/​w Tokyo Car­wash by Ban­da­ges
Rui­ned Fami­lies - Blank Lan­guage Rui­ned Fami­lies sind eine nicht mehr ganz uner­fah­rene Hard­core­band aus Athen und wer sich mal ein Bild von der aktu­el­len Stim­mung dort machen möchte, dem sei diese Platte als Illus­tra­tion ans Herz gelegt. Sti­lis­tisch würd' ich das ganze mal als moder­nen, düs­te­ren Post­core mit Crust-Ein­schlag besch…
Bad Bree­ding - Aban­don­ment Mit der neuen EP haben Bad Bree­ding aus dem bri­ti­schen Ste­venage erneut einen wasch­ech­ten Gewin­ner am Start. Ihre zwei Ham­mer­a­l­ben haben bis­her ja schon mal Maß­stäbe gesetzt - in ihrer spe­zi­el­len Nische aus Hard- und Post­core, Noi­sero­cki­gem Säge­werk und old­schoo­li­gem Vor­wärts­drang macht ihnen de…