Young Skulls - Bomb Train 7"

Was für 'n Auf­prall! Die Debüt­sin­gle auf Slo­venly des New Yor­ker Trios mit Mit­glie­dern u.a. von Scene Crea­mers, Trans Am, Chrome Cranks und El Front an Bord fackelt nicht lange rum und knallt in roher Voll­endung zwei wuch­tige Spreng­sätze aus Gara­ge­punk/-blues auf den Beton­bo­den, wobei die A-Seite etwas nach Gun Club-meets-UV Race klingt; auf der B-Seite ver­mischt sich dass dann mit ast­rei­nem Noi­se­rock-Don­ner­schlag, einem leich­ten Devo-Vibe und dem Casio-Punk von R. Clown.


Ähnlicher Lärm:
The Future Pri­mi­ti­ves - Into The Pri­mi­tive Pri­mi­tiv ist wirk­lich das ein­zige pas­sende Wort, um den Sound die­ser Band aus Kap­stadt, Süd­afrika zu beschrei­ben. Das ist Gara­gen­rock in sei­ner ursprüng­lichs­ten Form, "Nuggets"-Style Pro­to­punk der spä­ten 60er/​ Frü­hen 70er. Ab und zu las­sen sie noch etwas 30th Floor Ele­va­tors oder Stoo­ges zu, viel …
Dumb Punts & Wash - Split Auf die­sem Split-Tape auf Piss­fart Records geben sich zwei aus­tra­li­sche Bands die Klinke in die Hand. Dumb Punts aus Mel­bourne gara­ge­ro­cken sich gewohnt kom­pe­tent durch vier halb­wegs solide Songs, nicht gerade ihr bes­tes Mate­rial. Aber eine wirk­li­che Über­ra­schung sind die vier Songs der mir bi…
Patti - Patti Ach je, wie soll ich das denn schon wie­der beschrei­ben? Okay… der Tel­ler­rand von Patty aus Oak­land reicht von post­pun­ki­gem Gara­gen­zeug á la Par­quet Courts oder Ura­nium Club auf der einen Seite - hin zu einem eklek­ti­schen Mix aus Post-Reunion Mis­sion Of Burma meets Minu­te­men meets Shud­der To Th…