Ei­gent­lich woll­te ich heu­te noch so ein, zwei Posts klar­ma­chen aber statt­des­sen hab ich auf ei­ner an­de­ren Bau­stel­le rum­pro­kras­ti­niert. Am En­de kam da trotz­dem was sinn­vol­les bei raus, denn das Blog soll­te jetzt für die meis­ten von euch deut­lich schmerz­frei­er zu na­vi­gie­ren sein.

Den größ­ten Un­ter­schied wer­det ihr wohl mer­ken wenn ihr ein Schlaufon be­nutzt, denn da sieht jetzt al­les ra­di­kal an­ders, weil halt viel mo­bil-freund­li­cher aus.
Schluss mit dem leid­lich re­spon­si­ven Desk­top-The­me und zu vie­len Em­beds, die euch erst mal den Brow­ser lahm­le­gen. Statt­des­sen gibt es jetzt In­fi­ni­te Scroll und ei­ne Touch-ge­rech­te Ober­flä­che, die au­ßer­dem um ei­ni­ges flot­ter zur Sa­che geht.
Wer trotz­dem lie­ber das al­te Aus­se­hen ha­ben will hat im­mer noch die Mög­lich­keit, auf die Desk­top-An­sicht um­zu­schal­ten. Aber wer will das denn ernst­haft?

Für den Desk­top (und vor­erst auch auf Ta­blets) bleibt es größ­ten­teils beim al­ten. Aber jetzt wo di­cke Fin­ger und ein Touch­screen da kei­ne Rol­le mehr spie­len, hab ich mal auf ei­ne et­was kom­for­ta­ble­re Sei­ten­na­vi­ga­ti­on um­ge­sat­telt. Euch ist si­cher schon die neue Jump­box ne­ben den Sei­ten­num­mern auf­ge­fal­len. So­mit ist jetzt Schluss mit dem end­lo­sen Kli­cken durch die Na­vi­ga­ti­ons­höl­le, nur um mal die äl­te­ren Bei­trä­ge zu er­rei­chen. Statt­des­sen: Ein­fach die Sei­ten­zahl ei­ge­ben, mit der Ein­ga­be­tas­te be­stä­ti­gen und ihr lan­det in der ge­wünsch­ten Ver­gan­gen­heit.

So, und jetzt muss ich mal was schla­fen.

Die mo­bi­le Sei­te in Fire­fox für An­droid