Marriage + Cancer - Bro

Seit knapp vier Jah­ren taten sich die Noi­sero­cker aus Port­land immer wie­der mal mit Releases her­vor, die Anfangs mehr durch ihre bra­chiale Wucht über­zeug­ten als durch musi­ka­li­sche Raf­fi­nesse, jedoch mit jeder neuen Ver­öf­fent­li­chung eine kon­kre­tere Form annah­men. Ihre neu­este 7" kommt dann auch direkt als ihr bis­lang reifs­tes Stück Lärm daher, ein kom­pak­tes Kraft­pa­ket das mich in der aktu­el­len Sze­ne­land­schaft vor allem an Tunic erin­nert. Wenn es jetzt auf die­sem Niveau wei­ter­geht, dann kommt da noch was auf uns zu.


Ähnlicher Lärm:
Yes I'm Lea­ving - Pure Joy Auch schon wie­der drei Jahre her seit dem letz­ten Album der Noi­sero­cker aus Syd­ney. Und die Zeit haben sie hör­bar dafür genutzt ihren Sound zu ver­fei­nern, denn so kom­pakt haben sie noch nie geklun­gen. Ein­gän­gi­ger als zuvor, mit einer neu gewon­nen Melo­diö­si­tät. Ist natür­lich nur in Rela­tion zu de…
The Hand - Vol. 3 Neue EP der Noi­se­rock Super­group aus Min­nea­po­lis, unter ande­rem mit Mit­glie­dern von Gay Witch Abor­tion, Low und Steel Pole Bath­tub. Die vier wüten­den Pro­test­songs sind als eine unmit­tel­bare Reak­tion auf Donald Trumps Amts­ein­füh­rung zu ver­ste­hen. THE HAND VOL.3 by The Hand THE HAND VOL.3 by T…
Brai­ning - Peel Off The Coa­ting Ein gewis­ser Hund kam mir zuletzt mit die­ser hüb­schen EP im Maul her­ge­lau­fen. Die kommt von einer Band aus St. Louis und ent­hält eine ziem­lich unge­zü­gelte und krude Ver­qui­ckung aus metal­lisch chao­ti­schem Noi­se­rock mit ein­deu­ti­gen Ten­den­zen in Rich­tung Math-/Post­core. Der Down­load ent­hält als Bon…