Void // Gist - Cuts

Die Ham­bur­ger Band kam hier vor län­ge­rer Zeit schon mal vor, damals nann­ten die sich aber noch Alpha Waves. Den ers­ten Lang­spie­ler der Band – auch schon zwei­ein­halb Jahre her – hab ich sei­ner­zeit dann irgend­wie ver­pennt. Jetzt ist jeden­falls Album Num­mer zwei erschie­nen und dar­auf hat ihr Sound deut­lich an Kon­tur gewon­nen. Post­punk mit deut­li­chem Goth-/De­ath­rock-Ein­schlag, der besagte Gen­res nicht neu erfin­den will, aber dafür mit einer bemer­kens­wer­ten Kon­se­quenz sein Ding durch­zieht.




Ähnlicher Lärm:
Dis­joy – Demo Der Post­punk die­ser Band aus Car­diff schwimmt in einer dun­kel­grauen Goth-Brühe, gibt sich dabei den­noch aus­ge­spro­chen ein­gän­gig und hat ordent­lich Wumms. Demo by DISJOY
Auto­bahn – Auto­bahn 1 12″ Wir fahr'n fahr'n fahr'n... Ein­sei­tig bespielte 12" (soll ja Leute geben die immer noch so was kau­fen...) der Post­punk-Band aus Leeds. Düs­te­res Post­punk­ge­döns scheint gerade ja (mal wie­der) ziem­lich en vogue zu sein auf der insel und irgend­wie hör ich schon den nächs­ten UK-Hype nach Sava­ges um die...
Andy Human & The Rep­to­ids – Tour Tape 2016 (Live at... Aus­ge­zeich­ne­ter neuer Stoff der Garage-/Post­pun­ker aus Oak­land. Wie der Titel schon andeu­tet ist das schön roh im Pro­be­raum auf­ge­nom­men, rockt und schep­pert ganz unver­schämt. AH & THE REPS (live at prac­tice) Tour Tape '16 by Andy Human & The Rep­to­ids AH & THE REPS (live at pr...