Exhalants - Democore

Ein durch­aus viel­ver­spre­chen­des Demo kommt von einer Band aus Aus­tin, Texas. Noi­se­rock mit einem gewis­sen Post­core-Ein­schlag, ten­den­zi­ell von der eher unge­müt­li­chen Sorte, der die Geduld öfter mal in aus­gie­bi­gen in Math­rock-Manö­vern stra­pa­ziert. Man­ches kommt noch etwas halb­gar und klo­big rüber, zeigt aber auch schon jede menge Poten­zial. Wei­ter im Auge behal­ten.



Ähnlicher Lärm:
Fun - 1⁄3 7" Fun, ohne Punkt dahin­ter, gott­sei­dank. Also kein weich­ge­spül­ter Indie¹ Rock² son­dern wun­der­ba­rer Noise-/Math­rock aus Hel­sinki á la Shel­lac und Tar, mit einem leich­ten Sludge-Vibe. ¹auf einem War­ner-Sub­la­bel ²rockt nicht so wirk­lich 13 by Fun
Alpha Stra­tegy - The Gurg­ler Auf Album Num­mer drei - erneut aus dem Hause Albini und Weston mit reich­lich Knarz und Druck aus­ge­stat­tet und erst­mals von der pol­ni­schen Genre-Fes­tung Antena Krzyku in PVC gepresst - hat die Noi­se­rock-For­ma­tion aus Toronto ihr Marsch­tempo mal locker hal­biert und das Drama bis zum Anschlag aufg…
Those For­eign Kids - Oh, Not­hing Star­kes Ding hat die­ses Duo aus dem nie­der­län­di­schen Haar­lem da raus­ge­hauen. Druck­vol­ler Noise- und Post­punk, erin­nert mal an den stür­mi­schen Indie­rock von Solids und Play­lounge, mal an die melo­di­schen Post­punk-Atta­cken von Piles oder Die! Die! Die!. Anders als die genann­ten Bands kön­nen sie zwi…