Sick Thoughts - Songs About People You Hate

Sick Thoughts, die Band um Front­mann DD Owen, ist wohl mit­un­ter eine der pro­duk­tivs­ten Song­schleu­dern der aktu­el­len Gara­ge­punk-Szene; die For­ma­tion hat in den ver­gan­ge­nen vier Jah­ren neben ihrem Debüt­al­bum gleich eine zwei­stel­lige Num­mer an EPs und 7"s raus­ge­hauen. Der gute Mann hat im ver­gan­ge­nen Herbst das sin­kende Schiff ver­las­sen und sei­nen Wohn­sitz von New Orleans nach Hel­sinki ver­legt. Viel wird sich dadurch ver­mut­lich nicht ändern, hat sich das Lin­eup der Band in der Ver­gan­gen­heit doch eh öfter erneu­ert als Herr Owen seine Socken. Das aktu­elle zweite Album hat er aber noch in den Staa­ten mit alten Mit­strei­tern auf­ge­nom­men. Und gar nicht über­ra­schend gibt es dar­auf kon­se­quent pri­mi­ti­ven, bis zum Anschlag ange­piss­ten Gara­ge­punk mit star­ker 77er Kante zu hören, der von einer rauen und explo­si­ven Per­for­mance zusam­men­ge­hal­ten wird. Viele ver­su­chen das, aber nur wenige kön­nen sowas wirk­lich über­zeu­gend rüber­brin­gen.




Ähnlicher Lärm:
Sneeze - Wilt Punk­trio aus Mas­sa­chu­setts, spie­len Fuzz-las­ti­gen Punk­rock mit einer aus­ge­prägt grungi­gen Kante und leich­ten Spu­ren von Mitt­neun­zi­ger-Emo­ge­döns. Wie­der mal ein sehr über­zeu­gen­der 90s-Flash­back. Das trägt die Gene alter Hau­de­gen wie etwa Rival Schools, Super­chunk oder Dino­saur Jr in sich, passt akt…
The Blue Bloods - Phone Sex Unge­wa­sche­ner Gara­ge­punk aus Auck­land, Neu­see­land mit einer Fami­li­en­pa­ckung Fuzz im Gepäck. PHONE SEX by The Blue Bloods PHONE SEX by The Blue Bloods
CO SONN - VBG Trash Ensem­ble Vol. 1 CO SONN ist der Name des Solo­pro­jekts von einem gewis­sen Cas­per Teng­berg aus dem schwe­di­schen Väners­borg. Noch gar nicht so lange unter die­sem Alias aktiv, ist des­sen Band­camp aber schon mit einer stol­zen Anzahl von EPs voll­ge­pflas­tert. Auf Lazy Octu­pus ist jetzt sein ers­ter Lang­spie­ler als Tape…