Un­ter der Hau­be ist ei­gent­lich fast al­les neu. :)
Schön, das von wem zu hö­ren, der be­ruf­lich mit Ty­po­gra­phie ar­bei­tet.
Das letz­te Ex­pe­ri­ment mit ei­nem neu­en Skin war nicht so ganz zu­frie­den­stel­lend, da es zwar halb­wegs schick aus­ge­se­hen hat, aber ei­ni­ge Funk­tio­na­li­tä­ten fehl­ten, die sich auch nicht oh­ne tief­grei­fen­de Ver­än­de­run­gen am Code nach­rüs­ten las­sen. Die Ma­cher des The­mes ver­spre­chen weit­rei­chen­de Kon­fi­gu­rier- und An­pass­bar­keit, ver­schwei­gen aber, dass sich sich die gan­zen Tools ei­gent­lich eher zur Er­stel­lung sta­ti­scher Home­pages rich­tig eig­nen. Da geht ja lei­der eh die gan­ze Word­Press-Ent­wick­lung hin: Ma­ga­zi­ne und Busi­ness-Home­pages. An das klas­si­sche Blog denkt kaum noch wer und wenn ich heu­te ein neu­es Blog star­ten woll­te, müss­te ich ernst­haft über­le­gen, ob ich statt Word­Press eher auf ein Da­tei­ba­sier­tes Blog-CMS wie et­wa Kir­by set­zen soll. Viel, viel si­che­rer und flot­ter.

Na­ja, ich hab dann halt noch mal von vor­ne an­ge­fan­gen, dies­mal mit dem Di­vi The­me und ver­sucht, es mög­lichst ähn­lich aus­se­hen zu las­sen wie vor­her. Eins hab ich seit­dem ge­lernt: ne­ben der grund­le­gen­den Struk­tur (Si­de­bars? Si­de- oder Top-Me­nü? "Old­schoo­li­ges" Blog-Lay­out oder lie­ber Ka­cheln?) macht die Ty­po­gra­phie 90% des vi­su­el­len Ge­samt­ein­drucks aus.