Hermetic - Postscript

Hui, das ist auch schon 'ne Weile her, seit es von die­sem Duo aus Van­cou­ver (Sänger/​Gitarrist Eric Axen spielt sonst mit Sight­li­nes melo­di­sches Punk­ge­döns) was zu hören gab. Der neue Lang­spie­ler glänzt mal wie­der mit soli­dem bis aus­ge­zeich­ne­ten Song­wri­ting und aus der Zeit gefal­le­nem, melo­di­schem Indie­rock, der an unschul­di­gere Zei­ten für das Genre erin­nert und dank der sonst eher sel­ten zu hören­den Bari­ton­gi­tarre eine recht eigene Klang­farbe ver­passt bekommt.




Ähnlicher Lärm:
Bueno - Assed Out 7" Zwei Live­tracks der New Yor­ker. Die A-Seite ist eine Indie­rock-Hymne wie man sie lei­der nur noch sel­ten zu hören bekommt. Der Sän­ger nölt des­in­ter­es­siert über einen höchst infek­tiö­sen funky Groove, bevor in alter Sonic Youth-Manier die Noise-Hölle los­bricht. Der flotte Punk­klop­per auf der B-Seit…
The Goto­beds - New Dress (Debutante) /​​ NY Swag­ger 7" Zwei neue Songs der Indiero­cker aus Pitts­burgh. Geht klar. New Dress (Debutante) b/​w NY Swag­ger by The Goto­beds
Unity Floors - Exo­tic Gold­fish Blues Unity Floors sind ein Gitarre-und-Drums-Duo aus Syd­ney, das sich ange­nehm aus der der­zei­ti­gen Masse von Power­duos her­vor­hebt. Nicht zuletzt durch das bril­li­ante, weil wohl­tem­pe­rierte und mini­ma­lis­ti­sche Song­wri­ting. Sound­mä­ßig ist das ganze ver­an­kert im Ver­schram­mel­ten Indie Rock der frü­hen neunzi…