Bad Breeding - Bad Breeding

Ziem­lich genau zwei Jahre nach der star­ken Burn This Flag /​ Age Of Not­hing 7" ist jetzt das Debüt­al­bum von Bad Bree­ding aus dem bri­ti­schen Ste­venage wahl­weise auf Vinyl oder als kos­ten­lo­ser Down­load zu bekom­men. Seit dem Sie­ben­zöl­ler haben sie noch­mal deut­lich zuge­legt, die Platte ist eine derbe Atta­cke aus kom­pro­miss­los drü­cken­dem Post­core, der letz­tere Silbe noch abso­lut ernst meint.




Ähnlicher Lärm:
Death Traps - Death Traps Eine aus­ge­spro­chen viel­ver­spre­chende EP hat die Lon­do­ner Band Death Traps da vor­ge­legt. Irgendwo im Umfeld von spät-80er Indie­rock, Post­punk und -core ange­sie­delt, erin­nert mich ihr Sound abwech­selnd mal an Mis­sion Of Burma, 80er Sonic Youth oder Moving Tar­gets, aber auch an jün­gere Ver­tre­ter de…
Mys­tic Inane - Deep Creep Schö­ner Noi­se­punk­scheiß von einer Band aus New Orleans. Strai­ght und ein­gän­gig, bedient sich das ganze sowohl beim Post­core der spä­ten 80er und alter Noi­se­rock-Schule, wird aber letzt­end­lich von einem Herz aus räu­di­gem Gara­gen­punk zusam­men­ge­hal­ten und vor­an­ge­trie­ben. Deep Creep by Mys­tic Inan…
Bat­piss - Rest In Piss Album Num­mer drei­ein­halb der Band aus Mel­bourne ist ihre bis­her stärkste, kon­sis­ten­teste Ver­öf­fent­li­chung und drückt wie gewohnt ganz schön auf die Tube mit einem Mix aus Post­core und Noi­se­rock im Geiste der frü­hen bis mitt­le­ren 90er. Das erin­nert an diverse Klas­si­ker von Bands wie etwa Jaw­box, …