Anxiety - Anxiety

Hab ich schon mal erwähnt, dass das lon­do­ner Label La Vida Es Un Mus Dis­cos das der­zeit beste Label für kom­pro­miss­lo­sen Hard­core­punk abseits der aus­ge­tre­te­nen Pfade ist? Das Ding hat zuletzt mal wie­der eine abso­lute Gra­nate abge­wor­fen, die hört auf den Namen Anxiety und kommt aus Glas­gow. Besag­ter Hard­core­punk, in der rot­zigs­ten Dar­bie­tungs­form, mit einer Schippe Noise und ab und zu auch mal einer gesun­den Dosis Post­punk.



Ähnlicher Lärm:
Ser­vice - MK II Diese Band aus Santa Rosa, Kali­for­nien tischt uns eine leckere EP auf, mit extrem ange­piss­tem Post­punk, der seine Füh­ler auch ein wenig in Rich­tung Hard­core aus­streckt. MK II by Ser­vice MK II by Ser­vice
Impulso - Impulso Diese Band aus Tri­ent, Ita­lien spielt Hard­core­punk ganz nach mei­nem Her­zen. Stock­düs­ter und unge­wa­schen, mit einem Front­mann, der reale Wut und Unbe­ha­gen kana­li­siert anstelle des vor lau­ter Tes­to­ste­ron glit­schig gewor­de­nen Dicke-Eier-Geha­bes, das große Teile des Gen­res ja lei­der immer noch defin…
Del­to­ids - Demo Die erste Ton­kon­serve die­ser Ber­li­ner Band stellt sich als ein vor­züg­lich flup­pen­des Ener­gie­bün­del aus räu­di­gem Punk, Garage und einem Sprit­zer Hard­core her­aus. Klingt jetzt sicher nicht so span­nend, aber der Teu­fel liegt bei sowas ja bekann­ter­ma­ßen im Detail und in die­sen vier Songs kommt einfa…