Eine hübsche Wiederveröffentlichung auf Wharf Cat Records. Diese 7" der Bostoner erschien ursprünglich 1978 und enthält wohl die einzigen Recordings der Band. Besonders von der B-Seite Black bin ich mehr als angetan; wie eine Verschmelzung von Wire und Wipers kommt das rüber.
Auf der neuen Platte der Londoner tritt im Vergleich zum letztjährigen Sonic Moist der Postcore etwas in den Hintergrund, der Noiserock umso deutlicher zum Vorschein. Ein ganzes Stück derber ist das geworden, mit rigideren Songstrukturen und einer schön druckvollen Produktion.
Eine an den Nerven zerrende Mischung spielt diese Band aus Lafayette, Indiana. Bestehend aus Versatzstücken von Noiserock und Postpunk, mit einem leichten Anflug von Industrial. Eine gewisse Nähe zu Spray Paint ist gelegentlich festzustellen.
Neue EP der Noiserocker aus Toronto. Hier schlagen sie eine unerwartet melodische Richtung ein und erinnern mich damit ein bisschen an Bands wie Pile oder Geronimo.
Jack White's Third Man Records bringt uns den zweiten Langspieler von Video aus Austin. Was sich auf der Cult Of Video 7" schon andeutete, bewahrheitet sich hier: Den treibenden Garagepunk des ersten Albums reichern sie mit einer vollen Schippe Postpunk der mal getragenen, mal straight rockenden Variante und einem deutlichen Wipers-Einschlag an.
Für ihren zweiten Langspieler konnten sich Wimps aus Seattle ein flauschiges Plätzchen auf dem legendären Label Kill Rock Stars ergattern. Ihr charmanter Minimalpunk jetzt hat ein bisschen mehr Feinschliff bekommen, sonst bleibt aber alles beim alten. Wer die Band schon in's Herz geschlossen hat, wird auch hier wieder mit kiloweise fluffigem Spaß versorgt.
Ich muss hier etwas persönlichen Scheiß auf die Reihe kriegen, deshalb legt 12XU jetzt mal eine kurze Pause ein. In spätestens 1-2 Wochen geht's hier wieder weiter.
In der Zwischenzeit könnt ihr ja mal 'n paar andere gute Blogs auschecken.