Ballroom - Ballroom

Hoch­en­er­ge­ti­scher Rock’n’Roll aus New York, den man glei­cher­ma­ßen im Gara­gen­punk, Noi­se­rock und Post­core ver­or­ten könnte. Bands wie Hot Snakes, Night Mar­chers oder Feed­time biete ich hier mal als ganz unver­bind­li­chen, weil wie immer hin­ken­den Ver­gleich an.



Ähnlicher Lärm:
Nots – Cruel Fri­end /​​ Vio­lence 7″ Neue EP der Band aus Mem­phis, wie gewohnt auf Goner Records. Cruel Fri­end stürmt mal wie­der ganz ohne Umschweife vor­wärts mit die­ser unver­wech­sel­ba­ren Melange aus Post­punk, Noise und Garage, mit der diese Band mich schon seit jeher zu begeis­tern wusste. Eben­falls sehr über­zeu­gend ist die B-Seite...
Crazy Spi­rit – Crazy Spi­rit Sowohl arsch­tre­ten­der als auch unkon­ven­tio­nel­ler Hard­core- und Gara­ge­punk auf der aktu­el­len EP einer (ver­mut­lich) New Yor­ker Band. 'S/​T' EP by CRAZY SPIRIT EP Lei­der kein kom­plet­ter Stream ver­füg­bar 🙁
Sea­fog – Dig It On Up Eine nicht mehr brand­ak­tu­elle aber umso exzel­len­tere EP kommt von einer Band aus Dun­edin, Neu­see­land. Einen Sound rol­len sie dar­auf aus, bei dem ich mir kaum vor­stel­len könnte, dass er irgend­ei­nem ande­ren Ort ent­spränge. Das hat ein­fach die­sen spe­zi­el­len Fly­ing Nun-Vibe. Relax­ter Indie­rock und J...