Dream Police - Hypnotized

Hin­ter dem Pro­jekt Dream Police steckt nie­mand gerin­ge­res als Mark Perro und Nick Chier­i­cozzi, ihres Zei­chens eine Hälfte von The Men. Deren Haupt­band ist ja schon ziem­lich berüch­tigt für unvor­her­seh­bare Stil­wand­lun­gen, von der unge­stü­men Kra­wall­ka­pelle über unbe­re­chen­ba­ren Indie-und-Kraut-Eklek­ti­zis­mus hin zum form­voll­ende­ten Retro-Rock ihres letz­ten Albums. Hier stop­fen die bei­den noch mal alles mög­li­che rein, was selbst im The Men-Klang­kos­mos wohl kei­nen Platz mehr gefun­den hat. Aus­ufern­der Spa­ce­rock. Mono­ton groo­vende Hard-/Kraut­rock-Fusio­nen. Ver­träumte Folk-Psy­che­de­lia und vor sich hin stamp­fende Blues Jams. Pou­ring Rain ist ein Ast­rei­ner Wave-/Shoegaze-Hybrid. Man braucht sich wohl keine Sor­gen machen, dass den Jungs so bald die Inspi­ra­tion aus­geht.


emu­sic
7digital
iTu­nes
Ama­zon


Ähnlicher Lärm:
Vats – Today Kaput­ter, Noi­si­ger Garage-Drone-Psych­punk von die­ser Band aus Min­nea­po­lis, der sich jedoch unter sei­ner rauen LoFi-Ober­flä­che als gar nicht so kühl und unmensch­lich her­aus­stellt, wie er sich auf den ers­ten Blick gibt. Hat was von 'ner im Dreck gewälz­ten Gara­gen­va­ri­ante ganz frü­her A Place To Bur...
Klaut – New Kite Klaut sind ein expeli­men­ter­res Noise- und Klaut­lock-Kor­rek­tiv (sorry, aber das ging jetzt ja mal echt nicht anders) aus dem bri­ti­schen War­ring­ton und diese EP zieht mich sofort in ihren Bann mit drei zum gro­ßen Teil impro­vi­sier­ten Jams, die sich auf einem schön kan­tig-old­schoo­li­gen Indie­rock-Fun...
Coun­try Flo­rist – CF-1 Hin­ter dem Namen Coun­try Flo­rist ver­birgt sich wohl ein gewis­ser Andrew Mor­gan aus North Little Rock im Bun­des­staat Arkan­sas. Wun­der­schön sta­che­li­ger und doch ein­lul­len­der LoFi-Psy­che­de­lic-Krem­pel, abge­spa­ced und voll­ge­stopft mit tol­len Pophooks. Kommt zeit­weise daher wie eine unge­schlif­fene Varia...