Country Florist - CF-1
Hin­ter dem Namen Coun­try Flo­rist ver­birgt sich wohl ein gewis­ser Andrew Mor­gan aus North Little Rock im Bun­des­staat Arkan­sas. Wun­der­schön sta­che­li­ger und doch ein­lul­len­der LoFi-Psy­che­de­lic-Krem­pel, abge­spa­ced und voll­ge­stopft mit tol­len Pophooks. Kommt zeit­weise daher wie eine unge­schlif­fene Vari­ante von Spa­ce­men 3 oder Gala­xie 500.

Das Teil ist im Shop von Drawing Room Records wahl­weise als Tape oder Down­load erhält­lich. Seid aber dar­auf gefasst, dass der Down­load nicht den gewohn­ten Stan­dards ent­spricht. Ihr bekommt zwei lange .aif-Dateien (eine pro Tape-Seite) ohne Art­work, kor­rekte Tags oder sons­ti­gen Schnick­schnack. Und fragt mich erst gar nicht nach den Song­ti­teln…


ありがとうございます, Wars­zawa!


Ähnlicher Lärm:
Outra­ge­ous Cherry - The Digi­tal Age Outra­ge­ous Cherry machen schon ziem­lich lange die Kon­zert­kel­ler von Detroit unsi­cher. Seit 1992 gibt's die Band schon und das hier ist bereits ihr zwölf­tes Album. Nicht dass ich davon irgend­was mit­be­kom­men hätte… Auf der Platte fabri­ziert das Quar­tett jeden­falls leicht LoFi-mäßig pro­du­zier­ten…
Sub­mer­ged Objects Band - Sub­mer­ged Objects Band Ziem­lich kru­des Zeug auf die­sem Tape der Sub­mer­ged Objects Band aus dem kana­di­schen Sud­bury. Das nimmt über­wie­gend die Form von ver­schwur­bel­ten, mal mehr, mal weni­ger elek­tro­ni­schen Psy­che­dede­lic-Skiz­zen der ver­schro­ben expe­ri­men­tel­len Art an. Wenn sie dann doch mal sowas ähn­li­ches wie einen ric…
Fist City - Ever­ything Is A Mess Melo­di­scher Post­punk mit melan­cho­lisch ver­träum­ten C86-Power­pop/­Proto Shoegaze-Ele­men­ten und ein biss­chen Surf-Vibe aus dem Städt­chen Leth­bridge in der kana­di­schen Pro­vinz Alberta. Die letzte Platte von denen fand ich noch ziem­lich unaus­ge­reift, hier sind sie aber mit stär­ke­rem Song­ma­te­rial und …