Baston - Alamo 7"
Tol­ler Gara­r­a­gen­pop aus Frank­reich. Die Band aus Ren­nes spielt eine deut­lich Shoegaze-beein­flusste, power­pop­pige Vari­ante des Gen­res. Schön zu sehen, was der­zeit so auf euro­päi­schem Boden an tol­len Bands auf­sprießt. Nur bei uns in Doo­f­land ist natür­lich immer noch über­wie­gend tote Buchse.


Ähnlicher Lärm:
Spray Paint – Feel The Clamps /​​ Bogans and Hoons 7″ Da pass ich mal einen Moment nicht auf und schon haben die Noi­sero­cker aus Aus­tin wie­der zwei neue Ver­öf­fent­li­chun­gen raus, beide auf dem sonst ja eher Garage-affi­nen Label Goner Records. Naja passt schon, sind Spray Paint ja auch eher im pun­ki­gen Rand­be­reich des Noise-Spek­trums zu ver­or­ten. W...
Kind­ling – Ever­y­where Else Kind­ling aus East­hamp­ton, Mas­sa­chu­setts prä­sen­tie­ren auf ihrem neuen Album star­ken Shoegaze-Rock mit ver­träum­ten Melo­dien, deren hohes Ohr­wurm­po­ten­zial mit ordent­lich viel pun­ki­gem Drive ins Ziel geschos­sen kommt. Ever­y­where Else by Kind­ling Ever­y­where Else by Kind­ling Ever­y­where Else by Ki...
Pure Mus­cle – Demons­tra­tion Auf der aktu­el­len EP die­ser Band aus dem Städt­chen Mon­ro­via in Kali­for­nien kann man Post­punk mit hohem Tant­flä­chen-Fak­tor lau­schen, der stel­len­weise noch etwas unter­ent­wi­ckelt wirkt, aber durch­aus von eini­gem Poten­zial zeugt. Demons­tra­tion by Pure Mus­cle Demons­tra­tion by Pure Mus­cle Demon...