Sick Thoughts, die Band um Front­mann DD Owen, ist wohl mit­un­ter ei­ne der pro­duk­tivs­ten Song­schleu­dern der ak­tu­el­len Ga­ra­ge­punk-Sze­ne; die For­ma­ti­on hat in den ver­gan­ge­nen vier Jah­ren ne­ben ih­rem De­büt­al­bum gleich ei­ne zwei­stel­li­ge Num­mer an EPs und 7"s raus­ge­hau­en. Der gu­te Mann hat im ver­gan­ge­nen Herbst das sin­ken­de Schiff ver­las­sen und sei­nen Wohn­sitz von New Or­leans nach Hel­sin­ki ver­legt. Viel wird sich da­durch ver­mut­lich nicht än­dern, hat sich das Lin­e­up der Band in der Ver­gan­gen­heit doch eh öf­ter er­neu­ert als Herr Owen sei­ne So­cken. Das ak­tu­el­le zwei­te Al­bum hat er aber noch in den Staa­ten mit al­ten Mit­strei­tern auf­ge­nom­men. Und gar nicht über­ra­schend gibt es dar­auf kon­se­quent pri­mi­ti­ven, bis zum An­schlag an­ge­piss­ten Ga­ra­ge­punk mit star­ker 77er Kan­te zu hö­ren, der von ei­ner rau­en und ex­plo­si­ven Per­for­mance zu­sam­men­ge­hal­ten wird. Vie­le ver­su­chen das, aber nur we­ni­ge kön­nen so­was wirk­lich über­zeu­gend rü­ber­brin­gen.