Gluebag - Welcome To The Planet, Mother Fucker / Confused
Gluebag - Welcome To The Planet, Mother Fucker / Confused

Über die Wie­der­ver­öf­fent­li­chung des uralten Tapes Wel­come To The Pla­net, Mother Fucker auf dem aus­tra­li­schen Label Space Ritual bin ich auch auf’s aktu­elle Album der Band aus Mas­sa­chus­sets gesto­ßen. Besag­tes Tape ist ange­nehm unge­schlif­fe­ner (man­cher würde sagen: dil­le­tan­ti­scher) Gara­gen­punk, der die rauhe Ener­gie von Dead Moon, Stoo­ges oder auch mal Wipers chan­nelt. Die gran­dios-schlecht dahin­ge­rotzte Ver­sion von Jum­ping Jack Flash ist dann noch noch mal ein ganz eige­ner Schock.
Auf dem neue­ren Album Con­fu­sed hat sich die gene­relle Marsch­rich­tung nicht allzu stark ver­än­dert. Die Pro­duk­tion immer noch ange­nehm schrot­tig, spie­len sie jetzt viel­leicht etwas unfall­freier, ver­wei­gern sich aber ansons­ten jeg­li­chem Fort­schritt. Groß­ar­tig!